Messestand-Boden der Zukunft – einzigartig und regional

Recycling ist nicht nur ein Designtrend, sondern wird in Zukunft immer wichtiger werden. Der Messestand-Boden macht einen großen Teil des Müllbergs am Ende eines Events aus, weil oft günstigster Teppichbelag verwendet wird. Doch es gibt andere Lösungen, wie Sie im Video sehen.

Dieser nachhaltige Messestand-Boden aus Holz war nicht nur ein echter Hingucker, sondern ist wegen dem robusten Vollholz sehr leicht recyclebar. Optisch gibt der Boden einiges her, aber auch das angenehme Gefühl beim Laufen ist dem Messeteam und den Besuchern positiv in Erinnerung geblieben.

Das regionale Holz wurde in unserer Werkstatt so bearbeitet, dass eine spezielle Altholzoptik entsteht. Zuerst wurden die Holzbretter als Vorbereitung abgeschliffen. Danach flammten unsere Handwerker das Holz ab und trugen eine Beize auf. Schließlich sorgten die Monteure dafür, dass der Messestand-Boden professionell verlegt wurde und für einen einzigartigen Auftritt sorgte.

Durch die hochwertigen Materialien kann der Boden leicht auf nächsten Messen wiederverwendet werden. Wenn der Messestand-Boden nach vielen Einsätzen doch ausgedient haben sollte, könnten wir ihn ohne Probleme in unserer Hackschnitzelheizung verbrennen. So wärmt er zu guter Letzt noch unser Büro.

Vom Rohmaterial, über die Herstellung bis zum fertigen Stand

– in wenigen Sekunden zusammengefasst: